Der Einzug der Kinder des Kinderkotten Emsdetten auf dem Festplatz von Hof Deitmar

100 Jahre AWO - ein Familienfest mit Spaßgarantie

Tolles Wetter - Superstimmung - Riesiges Angebot - die zahlreichen Besucher des AWO-Familienfestes konnten ein reichlichliches Angebot bei strahlendem Sonnenschein genießen. Hier einige Impressionen:

Fotogalerie: Familienfest 100 Jahre AWO

________________________

22 Etappen - die Werte der AWO auf Tournee

1000 Schritte - 100 Jahre AWO - 5 Werte

Seit Februar 2019 werden die Werte der AWO auf einem Banner von einer Einrichtung der AWO im Kreis Steinfurt  zur nächsten getragen. Solidarität - Toleranz - Freiheit - Gleichheit und Gerechtigkeit - dafür steht die große Wohlfahrtsorganisation seit 1919. 22 Etappen sind jeden Mittwoch zu meistern bis zum Abschluss am 21. September 2019. Dann wird ein großes Familienfest in Emsdetten auf Hof Deitmar der krönenden Abschluss dieses Staffellaufs werden. Mit mehr als 10 Spielstationen, Infoständen und Imbissstellen wird der große Platz am Hof Deitmar ein attraktiver Anlaufpunkt für die ganze Familie sein. Einige Stationen der Reise durch den Kreis und einige Impressionen haben wir hier festgehalten:

Der Auftakt des Staffellaufs in Lengerich:

Quelle: Westfälische Nachrichten, Lokalseite Lengerich vom 14. Februar 2019.

_______________

Das Seniorenheim Ibbenbüren übergibt an die KITAs in Westerkappeln:

Bannerübergabe Kita Borghorst Schützenstrasse:

Das Banner kommt zum ersten Mal nach Emsdetten:

Hier der Bericht aus der Emsdettener Volkszeitung vom 28. Juni 2019:

_________________________________________________________________________

Die AWO Aktivitäten im Kreis Steinfurt:

Auftaktveranstaltung: Neujahrsempfang in Lengerich

Auf den Bildern: 1. Harry Junghans (Geschäftsführer des AWO Unterbezirks MSL-RE), Franz Müntefering (Festredner), Gerda Stiller (AWO Kreisvorsitzende) und Christian Bugzel (Vorsitzender des Unterbezirks)
2. Chor Signale, dermit engagierten Liedern und Texten die Veranstaltung bereicherten
3. Die KITA-Kinder aus Lengerich, die mit ihrem musikalischen Auftritt gleich für gute Stimung sorgten.