LINKS

An dieser Stelle möchten wir auf uns nahestehende Organisationen und ihre Internetseiten hinweisen und haben dazu die passenden Links eingestellt:

AWO im Bund, Bezirk und Unterbezirk

AWO Bundesverband: www.awo.org/

AWO Bezirk Westliches Westfalen: www.awo-ww.de/‎

AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen: www.awo-msl-re.de/

___________________________________________________________________

Seniorenseite Emsdetten

Sehr viel Informationen und Tipps zu den kulturellen Angeboten und Gesundheitseinrichtungen in unserer Stadt findet man auf der Seniorenseite Emsdetten: senioren-emsdetten.de/

____________________________________________________________________

Emsdetten für Bleiberecht und Integration

Aktive Hilfe der Flüchtlinge in Emsdetten leistet die Initiative mit Unterstützung des AWO-Ortsvereins

www.bleiberecht-netzwerk-steinfurt.de/emsdetten/

_____________________________________________________________________

1. Allgemeines

Die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Emsdetten ist eine ehrenamtlich tätige Organisation der Arbeiterwohlfahrt Bezirk Westliches Westfalen. Dabei sind gegenseitiges Vertrauen und Aufklärung wichtige Grundpfeiler für unsere Tätigkeit.

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns sehr wichtig. Daher verarbeiten wir die Daten nur im Rahmen der jeweilig geltenden Gesetze.

2. Einwilligung

Mit der Nutzung unserer Webseite und den darin befindlichen Angeboten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen freiwillig übermittelten persönlichen Daten von uns gespeichert und unter Beachtung dieser Datenschutzerklärung verarbeitet und genutzt werden. Sie können Ihr einmal gegebenes Einverständnis jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen und/oder künftigen Verwendungen Ihrer Daten widersprechen, sofern die Verarbeitung und Nutzung der Daten nicht zu Zwecken der Vertragsabwicklung benötigt werden.

3. Kontakt-Formular, E-Mail

Sofern Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme über das Kontaktformular dieser Webseite nutzen, erfolgt die Eingabe personenbezogener Daten (Vorname, Nachname, E- Mail-Adresse und Telefonnummer) ausdrücklich auf freiwilliger Basis. Die Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens gespeichert und genutzt. Eine anderweitige Nutzung oder Weitergabe ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. Sollten Sie mit uns per E-Mail in Kontakt treten wollen, weisen wir drauf hin, dass die Vertraulichkeit der übermittelten Informationen nicht gewährleistet ist. Die E-Mail über das Internet ist grundsätzlich nicht verschlüsselt. Wir empfehlen Ihnen daher, uns vertrauliche Informationen auf dem Postweg zukommen zu lassen.

4. Auskunftsrecht und Widerruf

Als Nutzer unseres Internetangebotes haben Sie das Recht, von uns Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen und ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Anfragen hierzu richten Sie bitte per E-Mail an awoemsdetten@t-online.de oder per Post unter der im Impressum angegebenen Postanschrift.

5. Verlinkung auf weitere Angebote

Diese Webseite enthält Links zu anderen (externen) Webseiten und Internetangeboten. Die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Emsdetten hat keinen Einfluss darauf, dass die Betreiber dieser Webseiten und Angebote die Datenschutzbestimmungen einhalten. Eine Verantwortung über deren Inhalte übernimmt die AWO Emsdetten nicht.

6. Änderung der Bestimmungen

Die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Emsdetten behält sich das Recht zur Änderung der Datenschutzerklärung vor. Eine Änderung der Datenschutzerklärung kann aus technischen wie auch aus datenschutzrechtlichen Grundsätzen erfolgen. Wir bitten daher um Beachtung der jeweils aktuellen Version.

Emsdetten, 2. Mai 2014

Mitglied werden

Wer unsere Arbeit durch einen regelmäßigen Beitrag unterstützen will - hier ist eine Beitrittserklärung eingestellt:
Beitrittserklärung.pdf (66110)

Was passiert
im Kreis Steinfurt?

Hinweise auf die Programme und Aktivitäten des Kreises sowie der anderen Ortsvereine finden sich auf der Seite AWO Ortsvereine im Kreis