des AWO-Kreisverbandes:

Der neue AWO-Kreisvorstand präsentiert sich kurz nach der Wahl.

___________________

Lotter Ortsverein hat neuen Vorstand

Die bisherige Vorsitzende Marianne Schröer ist auch die neue Vorsitzende. Ihr zur Seite stehen Karsten Rheder-Siegwart (Stellvertretender Vorsitzender), Susanne Haslöwer (Kassiererin), Anke Siek (stellv. Kassiererin) und Margot Zastrow (Schriftführerin) und weitere sechs Beisitzer.

Ein ausführlicher Zeitungsbericht der NOZ ist hier eingestellt: JHV Lotte.jpg (452176)

_________________________________________

100 Jahre AWO -
Ein toller Neujahrsempfang in Bildern

Auch beim zweiten Neujahrsempfang gab es nur strahlende Gesichter (von links): UB-Geschäftsführer Harry Junghans, Festredner Franz Müntefering, Kreisvorsitzende Gerda Stiller und UB-Vorsitzender Christian Bugzel

Die Kinder aus den KITAs sorgten für eine stimmungsvollen Auftakt

Kritische gesellschaftspolitische Lieder in perfekter Harmonie: der Chor Signale

Die Gäste des Neujahrsempfangs verbrachten stimmungsvolle Stunden in der Lengericher AWO.

Plakataktion des Unterbezirks
auch im Kreis Steinfurt

Wie hier in Rheine wurden an vielen Stellen im Kreis Plakatwände aufgestellt um auf das Motto "AWO für Vielfalt" aufmerksam zu machen.

Mit der Plakataktion schlägt der AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen eine Brücke zwischen zwei bundesweiten AWO-Kampagnen: Der Kampagne „AWO gegen Rassismus“ rund um den internationalen Gedenktag gegen Rassismus am 21. März und der Aktionswoche „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“, die vom 11. bis 19. Juni 2016 stattfindet, und in diesem Jahr ganz im Motto des AWO-Themenjahres „Für Menschen nach der Flucht. Miteinander in Würde leben“  ergänzt Herbert Speemanns vom AWO-Unterbezirksvorstand. Die gesamte Presseerklärung ist hier eingestellt: Presseerklärung zur Plakataktion AWO für Vielfalt.pdf (39779)

_____________________________________________________________

Die Adressen des
AWO Kreisverband
und der Ortsvereine

hier als download:

Adressen Kreis und Ortsvereine.JPG (122189)

Ortsverein Rheine

Reichhaltiges Programm für Alle

Bingo, Klönen, Basteln und vielerlei Veranstaltungen bietet der Ortsverein Rheine in seiner Begegnungsstätte in der Innenstadt Auf dem Thie 24.

Spargelfahrt, Doppelkopfturnier, Sommerfest und vieles mehr findet sich im Jahresprogramm des Ortsvereins Rheine auf der eigenen Homepage:

awo-rheine.de